9. Weser-Drachenbootcup in Minden

In diesem Jahr ging's zum ersten Mal für den Club nach Minden. Die Erwartungen waren hoch, besonders auch an ein starkes Mitbewerberfeld.

Samstag

Start war für uns eine Nachtfahrt mit dem Bus, die am Freitag dem 10.07. 22:00 Uhr begann. Unser schon fast zum Verein gehörender Busfahrer Stefan brachte uns bis morgens um 08:00 nach Minden. Dort angekommen gab's erst einmal ein Frühstück. Danach hatten wir eine unerwartete Pause: Die Weser führte Hochwasser, was die Organisation und in diesem Fall das THW vor besondere Herausforderungen stellte: Ein THW-LKW war in der Uferböschung festgefahren, musste mit einem anderen LKW wieder befreit werden, erst danach konnte die Startlinie aufgebaut werden. Daher begannen die Rennen mit deutlicher Verspätung. Einige Steuerleute und Teams hatten Probleme mit der ungewohnten Strömung. Leider waren eigene Steuerleute nicht zugelassen, so dass sich unser Steuermann und Präsident Klaus bei dieser Veranstaltung tatsächlich aufs Paddeln verlegen musste.

Sonntag

Am Sonntag war der Wasserstand noch etwas höher, einige geplante Veranstaltungen wie das Langstreckenrennen wurden abgesagt. Wieder konnte jedes unserer Teams 1 Rennen bestreiten. In der Endauswertung gab's dann einen 4. und einen 12. Platz, womit alle zufrieden sein konnten, zumal beim 4. Platz noch ein Essen für 30 Personen mit heraussprang. Ab 18:00 ging's dann wieder zurück und um 02:00 waren dann alle glücklich wieder in Ulm.

Druckversion | Sitemap
© 1. Ulmer Drachenbootverein, Unsere Sponsoren, Impressum, Datenschutz