10. Internationaler Mindener Weserdrachen-Cup 2008

Hallo Minden! Hallo 10. Internationaler Mindener Weserdrachen-Cup 2008!

Pünktlich fuhr der Bus am Freitag, 22. August um 18:30 Uhr los. Die knapp 8-stündige Fahrt durch den Dauerregen wurde uns nicht lang: bei guter Stimmung (lag’s an den selbst gesungenen Liedern?) feierten wir Sabines Geburtstag und durften einen Mitschnitt der Ulmer Zillenfahrer in Frankreich an der Loire sehen, bei dem auch unsere Busfahrerin Sandra mitwirkte.

Nach einer kurzen Nacht –vor allem für Michel, denn das Captains Meeting war für 7 Uhr angesetzt- hatte uns Uwe wieder ein tolles Frühstücksbuffet vorbereitet. Frisch gestärkt ging es anschließend gemeinsam auf zu den Stegen. Als erstes war Schwabenpower 2 um 8:20 Uhr dran. Schwabenpower 1 startete dann um 9:40 Uhr. So konnten die Schwabenpowerteams sich gegenseitig anfeuern und zuschauen. Durch den Rennmodus blieb die Regatta spannend bis zum Schluss: jedes Team musste 1x auf jeder Bahn starten, also 4 Rennen fahren. Die Gesamtzeit dieser Rennen staffelte die Teams dann in die Gruppen Gold- Silber und Bronze. Die Rennen liefen gut und beide Teams lagen im Mittelfeld der Teilnehmer. Für etwas Unruhe sorgte der 3. Lauf von Schwabenpower 2. Das Team auf der Nebenbahn fühlte sich von beiden Seiten in die enge getrieben und brach das Rennen ab. Dies führte dazu, dass das Rennen am Ende des Renntags wiederholt wurde. Unglücklicherweise hatte bis dahin, nach einem sonst sonnigen Samstag, der Regen wieder eingesetzt. Egal. Schwabenpower 2 entschied auch die Wiederholung für sich, verlor allerdings eine mit 1:02 sehr gute Zeit in der Wertung.

Nach einem schönen Rennsamstag ging es in die Innenstadt zum Abendessen, bevor der Tag gemütlich bei einem Glas Wein auf dem neuen Balkon des Vereinsheims der KSG Minden ausklang. Nach etwas mehr Schlaf als in der Nacht zuvor wartete der Sonntag morgen mit Sonnenschein und wieder einem umfangreichen Frühstücksbuffet auf uns. Nach dem 4. Rennen fanden sich die beiden Schwabenpowerteams auf Platz 18 und 19 der Gesamtwertung, also beide dicht hintereinander, in der Silbergruppe wieder. Im letzten Rennen schließlich sicherte sich Schwabenpower 2 den 1. Platz in der Gruppe Silber, Schwabenpower 1 erreichte den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung traten wir die Rückfahrt nach Ulm an, wo wir nach einem schönen Rennwochenende um 1:30 Uhr wieder bei unserem Nordtor der SWU eintrafen.

Ergebnisse Mixed Kurzstrecke 300m
20080824_Minden Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [121.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© 1. Ulmer Drachenbootverein, Unsere Sponsoren, Impressum, Datenschutz